Slutwalks – 13.8., 15 h

I. Ort, Zei­ten

Ber­lin: Wit­ten­berg­platz.
Ham­burg: Hach­mann­platz.
Frank­furt am Main: Kai­ser­sack /​ gegen­über dem Haupt­bahn­hof.
Mün­chen: Goe­the­platz.
Ruhr­ge­biet: Dort­mund, Haupt­bahn­hof, bereits um 14 h.
Bad Oldes­loe: bereits vom 10:30 h vom Bahn­hofs­vor­platz aus;
von Han­no­ver aus: gemein­same Fahrt nach Ham­burg; Stutt­gart: 16 h ohne Orts­an­gabe. In ande­ren Städ­ten scheint noch nicht viel vor­be­rei­tet oder andere Ter­mine vor­ge­se­hen zu sein (Ver­lin­kung der jewei­li­gen web-​​Präsensen: siehe dort).

II. Sound­track

► Low End Models: Casse ta gueule
http://​theo​rie​als​pra​xis​.blog​sport​.de/​i​m​a​g​e​s​/​L​o​w​E​n​d​M​o​d​e​l​s​C​a​s​s​e​t​a​g​u​e​u​l​e.mp3;

wei­tere Infos zur Band: http://​theo​rie​als​pra​xis​.blog​sport​.de/​2​0​1​1​/​0​6​/​2​2​/​t​o​-​w​h​o​m​-​i​t​-​c​o​n​c​e​r​n​s​-​a​l​s​-​q​u​e​e​r​-​n​o​c​h​-​r​e​v​o​l​u​t​i​o​n​a​e​r​-​a​g​g​r​e​s​s​i​v​-​u​n​d​-​m​a​e​n​n​e​r​f​e​i​n​d​l​i​c​h​-​w​a​r​-​u​n​d​-​s​e​i​n​-​d​u​rfte/.

► Respect my fist: Eure Mäd­chen
http://​sound​cloud​.com/​r​e​s​p​e​c​t​m​y​f​i​s​t​/​e​u​r​e​-​m​-​dchen
(Anmer­kung:
Mit der prä-[post]strukturalistischen, hege­lia­ni­schen Subjekt/​Objekt-​​Dialektik am Ende bin ich nicht ganz ein­ver­stan­den: http://​theo​rie​als​pra​xis​.blog​sport​.de/​1​9​9​8​/​0​7​/​0​8​/​w​a​s​-​w​a​r​-​a​n​-​b​u​t​l​e​r​-​e​i​g​e​n​t​l​i​c​h​-​n​e​u​-​t​e​xt-2/, Abschnitt IV.)

► Sookee: bit­ches but­ches dykes & divas
http://​sound​cloud​.com/​s​p​r​i​n​g​s​t​o​f​f​/​b​i​t​c​h​e​s​-​b​u​t​c​h​e​s​-​d​y​k​e​s​-​divas
(Etwas mehr Nör­ge­lei am Text:
-- „Slut and Fags united, Schlam­pen und Schwuch­teln ver­ei­ni­gen sich“
So ein­fach ist es näm­lich nicht mit der „schwulles­bi­schen Freund­schaft“, die seit den 90er Jah­ren Femi­nis­mus durch queer ersetzte:
http://theoriealspraxis.bl​ogsport.de/2011/08/05/aus-​gegebenen-anlass-gegen-que​ere-politische-und-gesells​chaftsanalytische-indiffer​enz/
-- „Ich hasse keine Män­ner“
Haben Femi­nis­tin­nen es wirk­lich nötig, die gefor­derte Dis­tan­zie­rung vom „Män­ner­haß“ abzu­lie­fen?!
http://theoriealspraxis.bl​ogsport.de/2011/06/30/maen​nerfeindlichkeit-und-die-a​rbeit-der-zuspitzung/
Wobei – ich sehe schon ein, daß sich in meh­re­ren Tau­send Zei­chen blog-​​Beitrag mehr sagen läßt als in vier Minu­ten lyrics. ;-))

Siehe außer­dem:

► Vor­schlag für zwei Slutwalk-​​Transpis:
http://​theo​rie​als​pra​xis​.blog​sport​.de/​2​0​1​1​/​0​8​/​0​5​/​m​a​e​n​n​l​i​c​h​e​s​-​d​o​i​n​g​-​g​e​n​d​e​r​-​k​r​i​t​i​s​i​e​r​e​n​-​d​e​-​k​o​n​s​t​r​u​k​t​i​o​n​-​p​o​l​i​t​i​s​i​e​r​e​n​-​v​o​r​s​c​h​l​a​g​-​f​u​e​r​-​2​-​s​l​u​t​w​a​l​k​-​t​r​a​n​spis/ (es gibt bereits einige kon­kret Inter­es­sierte, die sich aber noch nicht bei dem doodle-​​Termin ein­ge­tra­gen haben)

► Kumu­lier­ter RSS-​​feed der Slut­walks Ber­lin, Frank­furt am Main, Ham­burg, Mün­chen und Ruhr­ge­biet (die ande­ren sind lei­der nur bei Face­book prä­sent): http://​app​.feed​.infor​mer​.com/​d​i​g​e​s​t​3​/​X​J​F​A​B​T​1​O​L​E.rss.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • PDF
  • Tumblr
  • Wikio
Wikio

0 Antworten auf „Slutwalks – 13.8., 15 h“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× drei = einundzwanzig